Beiträge von Ton Haas Cuba

    Hallo Ravi4 und andere Leser.


    Ich habe jetzt 235/60R18 107H XL Centara Adventure A/T auf meinem Rav4. Ich mag sie gut, obwohl der Kraftstoffverbrauch etwas höher ist + 7%, 72/74 km auf voller Batterie.

    Aber was mich am meisten stört, ist der zusätzliche Lärm!


    Um den Lift zu vervollständigen, möchte ich etwas größere Reifen montieren:

    245/60R18 oder 255/60R18. Letzteres ist grenzwertig, sollte aber gerade so passen! Im US-Forum habe ich jemand gefunden, der nach dem 2-Zoll-Lifting Falken Wildpeak A/T 3W 255/60R18 montiert hat. Sehr wenig Auflauf in den extremen Lenkpositionen.

    Der BFGOODRICH® ALL-TERRAIN T/A® KO2 gefällt mir sehr gut, aber in Kuba haben wir keinen Schnee!


    Ich suche nach AT-Reifen für trockenes Wetter und auch für Regen. Robuste Reifen, die einen Bordstein verkraften, Schlaglöcher aushalten, natürlich auch in unwegsamem Gelände und pannensicher sind. Mit meinem vorherigen Auto (Ssangyong Rexton) hatte ich viele Reifenpannen hier in Kuba.


    Optionen:

    BFGOODRICH® ALL-TERRAIN T/A® KO2, vom Feinsten!!!

    Falken Wildpeak A/T 3W trail.

    Yokohama Geolander X-AT

    Toyo Freiland AT3

    Nitto Nomad Grapplers, mein Allround-Favorit


    Ich bin neugierig auf Ihre Meinung oder die der anderen hier im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen, Ton Haas

    Mein antword jetzt in '

    Fahrwerkshöherlegung | Lift Kit Höherlegungssatz | Federn | Marktübersicht und Erfahrungen'

    eingebracht.


    Ich bin Anfängerin mit dem RAV4 Plugin und auch Anfängerin mit der Funktionsweise dieses Forums.

    In Kuba sehr langsames Internet.

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    Part number: 902031 is for Prime/PHEV


    Comentar von Trax:

    The RAV4 rear subframe extensions are 8mm thread and simply go on the 8mm threaded part that is at the back of the rear subframe.

    It seems that Toyota builds these two ways, and we have had some customers that did not need them.

    Same with the transmission mounts, they have two variants so we supply both.

    It should be fairly obvious when you get to that point.

    Ravi4

    Description

    This is the 902030 kit updated to work with the Prime platform. The Prime has different transmission mounts and bolts, this kit has been changed to reflect that.

    Works with Prime; does NOT work with other versions of Rav4 see 902030 for other Rav4 trim levels.

    This kit is designed to work with the Prime version of the Rav4 – equipped with stock or aftermarket springs like Eibach or Dendoff .

    Vehicles pictured here have Dendoff heavy duty Rav4 coils in them or Eibach springs, in addition to the Traxda lift kit.

    We designed the kit with particular attention paid to the CV angles and how the driving dynamics are on and off road.

    We lowered both front and rear subframes, relocate the motor and transmission mounts, lower the rear subframe, extend the shocks and brace the rear as well.

    With just the Traxda kit installed you will get 2 inches front and rear lift, and if you put the aftermarket coils in (Dendoff or Eibach) then you will get 3 inches front and 4 rear with no compromise in suspension feel, and no vibration from the CV axles.

    What’s included

    Instructions

    As always, everything is made in Tucson using locally sourced USA steel and we build it all ourselves.

    Shipping time currently is about 7 days

    Made in the USA

    Traxda builds everything but the nuts bolts and hardware in-house. We have invested heavily in US manufacturing, using just-in-time processes and CNC machinery and robotic welding. We use the best materials we can source to make our lift kits, and because we manufacture it ourselves we are happy to offer custom lift combinations. Call 888-660-5892 to learn more.

    • Part number: 902031
    • Front: 2”
    • Rear: 2″
    • Allows for up to 29.5″ Tires – blue Rav4 has 255/65-17, black Rav4 has 245/65-17 . some minor rub on front fender liner for both
    • Designed to retain the stock ride quality
    • Aftermarket shocks are NOT required
    • Alignment specs included
    • installation time 8 hours plus alignment

    Hallo Servus.


    Guten Tag. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Erhöhung um 50 mm (2").


    Ich habe neue Reifen montiert:

    Centara Adventure A/T 235/60R18 107H XL

    Fahren sich gut und sehen cool aus, aber mit etwas mehr Reifengeräusch.

    ± 75 km elektrisch, was etwas weniger ist als die ursprüngliche 19"-Werksbereifung.


    Ich habe jetzt auf Bestellung: Nitto Nomad Grapplers. 255/60 R18 noch etwas breiter und höher.

    Die Bewertungen sagen, dass sie ziemlich leise sind.


    Wir werden sehen.

    Toyota Rav4 lift proces resultaat_4958.jpgToyota Rav4 lift proces resultaat_4959.jpg

    Guten Tag. Ich habe meinen RAV4 2022 mit einem Traxda Liftkit ± 55mm erhöht.

    Neue 18" Felgen mit Centara Adventure A/T 235/60R18 107H XL mit 35mm Spurverbreiterungen.

    Sieht alles ziemlich cool aus.

    Alles macht ein bisschen mehr Lärm und verbraucht mehr. Das macht hier in Kuba nicht so viel aus, da der Strom so gut wie kostenlos ist und das Benzin weniger als 10 Cent pro Liter kostet.

    Um etwas mehr Höhe zu erreichen, denke ich über 17-Zoll-Felgen mit Nitto Nomad Grapplers nach, die in 255/70 R17 recht leise zu sein scheinen.

    Das sollte gerade so passen, ohne dass sie auflaufen.


    In diesem Sommer stand das Auto 4 Monate lang still. Ich hatte die kleine Batterie an das Ladegerät gehängt und nach der Rückkehr tat alles wie es sollte. Ich habe das Auto noch nicht viel gefahren, aber bis jetzt läuft alles gut. Ich habe immer noch ein Problem mit meinem ABB-Ladegerät, das ständig eine Fehlermeldung ausgibt. Daran wird aber gearbeitet. Ich lade das Auto nur nachts mit einem 220 V Kabel und das geht gut.

    Guten Tag Forum!


    Ich möchte die Bodenfreiheit meinen RAV$ Hybrid/Plugin erhöhen; Kuba hat sehr schlechte Straßen und ich fahre regelmäßig im Gelände.

    Nachforschungen im Internet haben mir gezeigt, dass es mehrere Lösungen gibt. Mit Höherlegungen (2 bis 3 inch, 5 to 7,5 cm.) und/oder mit neuen höheren Federn.

    Ich weiß auch nicht, ob die Vorder- und die Hinterachse gleichmäßig angehoben werden sollten; ich habe Berichte gelesen, in denen die Hinterachse etwas mehr angehoben wurde. Und warum? Kein idee.

    Außerdem fahre ich regelmäßig mit einem Anhänger und viel Gewicht. Mein vorheriges Auto, der Ssangyong Rexton, war mit schwereren hinteren Schraubenfedern ausgestattet.


    Ich würde gerne die Meinung der Spezialisten in diesem Forum hören.


    Im Moment hängt mein Auto 4 Monate lang an einem Batterieladegerät; ich frage mich, ob es im Oktober richtig anspringen wird! Soll mal sehen.


    grusse ton haas