Beiträge von Gaga

    Die Klappe hat definitiv Spiel und bewegt sich beim fahren. Ich habe die Hände im Kofferraum in die seitlichen Schlitze gesteckt und man hat richtig gemerkt wie die Klappe sich bewegt. Würde sagen -+1cm. Weis aber nicht ob es normal ist. Du meinst sie darf sich nicht bewegen? Was kann man dagegen tun?

    Danke dir für den Hinweis. Leichten Abrieb gibt es da tatsächlich. Aber ich denke es ist ok. Habe da schon über die Metall Öse ein Tuch gemacht. Hat aber auch keine Auswirkung gehabt. Das Geräusch kommt ja auch nicht zentral sondern links hinten... Ein unglaubliches Rätsel! Wo war die Qualitätskontrolle in Japan???

    Hallo RAV 4 Fans.


    Seit einigen Wochen habe ich auch einen RAV4 BlackEdition. Das Auto war ein Vorführwagen und wie neu. Allerdings zerstört ein Geräusch aus dem Kofferraum meine Freude daran.


    Bei langsamer Fahrt und bei Unebenheiten hört man immer ein Knarzen hinten vom Kofferaumdeckel. Es ist fast immer präsent und extrem nervig. Ein knarzendes Geräusch, kein Klappern. Habe schon alle Verkleidungen des Kofferraums ausgebaut und alles aus dem Kofferraum genommen. Es war nur noch die Karosserie zu sehen. Mehr kann man nicht ausbauen. Trotzdem ist das Geräusch da. Nummernschild kann es auch nicht sein. Wenn man die 4 Füßchen auf denen der Deckeln aufsetzt mit Filsfüßchen unterbaut, ändert sich das Geräusch bzw. wird weniger. Aber geht eben nicht weg. Es muss mit der Klappe zu tun haben. Habe die unteren Füßchen auch schon abgebaut aber trotzdem. Metallisches Knarzen. Ich werde so noch verrückt.


    Kann einer von euch mir helfen?


    Das wäre super!


    Danke euch!