Beiträge von OlafHH

    Ich habe eben mal Toyota angeschrieben.

    Hallo, wenn keine oder nicht alle Daten übertragen werden, obwohl am Abstellort des Autos Empfang zum Vodafone-Mobilfunknetz besteht (denn nur beim Abstellen des Autos werden die Daten an die App gesendet), gehe bitte wie folgt vor:
    Bitte deaktiviere in der MyT App einmal die Connected Services („Connected Services Center“ -> „Connected Services“ -> „Deaktivieren“) und aktiviere sie anschließend wieder. Zudem muss die App daraufhin aktualisiert werden, indem du dich einmal abmeldest und neu anmeldest (und du bei Aufforderung die Datenschutzbestimmungen akzeptierst). Des Weiteren müsstest du im Anschluss eine neue Fahrt (mind. 2 km) vornehmen und dann kannst du in der App prüfen, ob die Unstimmigkeiten damit behoben sind. Sollte das nicht zielführend sein, melde dich bitte einmal in der Kundenbetreuung: Tel.: 02234 102 2690

    Hallo RAV4 Freunde,

    vor kurzem hatte ich auch ein Knarzen im hinteren Bereich der Heckklappe wahrgenommen.

    Also ran an die Sache, bei der Hecklappenverkleidung habe ich die linke Montageklappen entfernt und auch den Bogen der linken Hecklappenverkleidung.

    Hier habe ich dann die Kabel verfolgt. Ein Kabel ging zur Heckscheibenheizung. Dieser Stecker

    war so lose raufgesteckt, so dass er bei Bewegung leicht geklappert hat. Diesen habe ich nun ordnungsgemäß befestigt. Auch alle anderen Kabel die sich dort befanden wurden befestigt.

    Dieses habe ich dann auch an der rechten Seite nachgeschaut und auch hier die Kabel befestigt.


    Und siehe da, alles weg. Der RAV4 läuft so leise und ruhig wie eine Sänfte.

    Hallo

    Also die beiden Händler haben sich noch nicht gemeldet.

    Aber eben habe ich noch mal mit einem Menschen in Little Rock, Arkansas, USA geschrieben. Der leitet meine Anfrage nun weiter zum Teilemensch.

    Dieser meldet sich dann per Mail. Mal schauen.

    Hallo

    Ich habe nun nochmal Toyota direkt angeschrieben. Es soll wohl so eine Ausstattung von Toyota geben.

    Aber die wird nur in Amerika angeboten.

    Mal die Antwort von Toyota Deutschland.

    Toyota in den USA ist ein völlig eigenständiger Markt innerhalb der Toyota-Organisation. Die dort angebotenen Fahrzeuge können sich - obwohl es sich augenscheinlich um die gleichen Modelle handelt - technisch und insbesondere im Hinblick auf die Ausstattung von den hier in Europa erhältlichen Varianten unterscheiden.


    Wir haben von hier aus keinen Zugriff auf die US-amerikanischen Systeme und üblicherweise besteht auch kein enger Kontakt dorthin. Unser Mutterhaus ist die europäische Toyota Zentrale in Brüssel - und auch dort arbeitet man völlig autark.


    Ich habe zugleich mal zwei Händler in Amerika angeschrieben. Mal schauen ob die Antworten?

    Diese Woodland Edition ist nicht von Toyota, darum kann auch von Amerika nichts kommen.

    Es ist wohl eine Sonder -Edition eines amerikanischen Zubehör -Anbieters.

    Solange man Diesen nicht finden kann, wird es auch keine Bestellung der Matten geben.

    So denn meine Behauptung; denn ich habe diese Matten auch schon gesucht.

    na dann müssen wir wohl eine oder mehrere Nachtschichten einlegen damit wir sie finden. Bald ist Weihnachten.


    Aber nun sind wir ja einen Schritt weiter.