Also kann die Leistung mit einem Update verbessert werden???? Merkst du denn ein unterschied???
Hallo, ist deine Sitzheizung auch quasi nicht existent, selbst wenn man Stufe 3 Balken hat? 😁
Also kann die Leistung mit einem Update verbessert werden???? Merkst du denn ein unterschied???
Hallo, ist deine Sitzheizung auch quasi nicht existent, selbst wenn man Stufe 3 Balken hat? 😁
Hallo zusammen,
ich weiß, der Thread ist schon uralt, aber ich bin schon lange auf der Suche gewesen, was das für ein Geräusch im Motorraum ist und ja, die Sitzheizung ist ziemlich mies im Winter. Jetzt habe ich meinem FTH mal diese PDF gezeigt und ob man bei meinem Auto nicht das Update aufspielen könnte.
Jetzt wird mir aber mitgeteilt:
Laut Fahrgestellnummer passt mein Auto aber nicht .
Laut TSB älter Fahrgestellnummer JTMEB3FV5MD067051
mein Fahrzeug hat aber JTMGBRFV50D008006
Herstellungsdatum meines Autos war 22/09/2020 . Also noch von ganz vom Anfang ![]()
Falls diesen Thread noch wer liest und das Update machen lies, welche FIN habt ihr so? Ich kann nicht glauben, dass es daran hapert.
VG Jens
Hallo zusammen,
schön, dass es so einen Thread mit Leidgenossen gibt, ich hab viele Infos dadurch erhalten!
Ich hab den RAV4 Plug-in seit November 2020 und muss bedauerlich auch mitteilen, dass ich 2021/2022 zum "Wintereinbruch" mit einer leeren 12V Batterie zu kämpfen hatte... Corona bedingt und viel HomeOffice stand das Auto viel rum und wenn es bewegt wurde, eher Kurzstrecke. Hängt zwar oft an der Wallbox, aber zuletzt auch wieder nicht, so dass die HV-Batterie auch nahezu leer blieb.
Vor gut 6 Wochen war also wieder die Zeit der leeren 12V Batterie, die extrem tiefenentladen war mit 4.6V. Da ging auch kein Nachladen mehr mit CTEK. Ich musste den Pannendienst anrufen, der ihr dann mit einer externen Batterie Leben verschafft hat, so dass die Alarmanlage und Hupen anging und ich das Auto auch wieder starten konnte. Dann bin ich ne Stunde rumgefahren und hab die Batterie im Anschluss über CTEK wieder vollständig laden können.
Ich werde mir wohl auch mal einen Battery-Guard einbauen und vermutlich häufiger das CTEK Ladegerät nutzen zur Sicherheit. Ein NOCO habe ich jetzt auch in der Mittelkonsole; schade, dass man sich mit so vielen Dingen "nur" wegen der 12V Batt beschäftigen muss...
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, vielleicht weiß das wer, dass man den mechanischen Schlüssel aus der Alarmanlage-Konfiguration oä. entfernen kann?
Es ist ja so, dass, wenn die 12V Batt leer ist und man über die Funk FB das Auto nicht öffnen kann (es aber mit dieser FB zuletzt abgeschlossen hat), dass man den mech. Schlüssel zum Öffnen der Fahrertür nutzen muss, um die Motorhaube zu öffnen usw. Sobald die 12V Batt dann genug "Saft" hat, geht die Alarmanlage an, da das Fahrzeug nicht mit dem gleichen Schlüssel geöffnet, wie es abgeschlossen wurde. Für mich wäre hier interessant zu wissen, ob man diese Situation umgehen kann?