Beiträge von Postmann

    Hallo,


    ich hatte leider gestern nicht viel Zeit und bin auch schon wieder auf der Flucht.

    Deshalb erst einmal einen ganz großen Dank an alle die mir hier geantwortet haben!

    Ich melde mich im laufe des Tages noch einmal.


    Beste Grüße

    Michael

    Grüße dich Foxi , danke für den Hinweis, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.


    Als Ersatzteil habe ich nur eine Kraftstoffpumpe gefunden, die rein mechanisch über einen Keilrippenriemen angetrieben wird und keinen Elektromotor als Antrieb nutzt (wie auch immer das funktioniert, da der Motor für die Kraftstoffförderung ja laufen muss und beim Startvorgang tut er das ja nicht wirklich schnell).


    Den Fehler habe ich schon löschen lassen, aber er tritt immer wieder auf. Anfangs hatte ich noch den Fehler „Turbo Komponente klebt“, dieser kam aber bisher nicht mehr.


    Mein RAV4 fährt leider auch nicht sehr gut, im kalten Zustand hat er keine Kraft. Wenn man zu füh in den zweiten Gang schaltet, unter 2000, 2500 Umdrehungen geht’s nur im Schritttempo weiter. Da kam dann auch schon einmal die Motorkontrollleuchte. Wenn er warm ist und man will sportlich auf der Autobahn beschleunigen, hat er immer wieder Phasen wo auch gefühlt keine Leistung mehr da ist.


    Ich weiß, ist kein Rennwagen und ich bin auch eher der gemütliche Fahrer, aber es fühlt sich einfach komisch an.

    Seid gegrüßt werte Forumiten,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ende Vierzig, habe beruflich „leider“ nichts mit Fahrzeugen zu tun und komme aus dem schönen Vordertaunus (nordwestlich von Frankfurt am Main).

    Letzte Woche habe ich mir einen Wunsch erfüllt und bin durch einen tollen Zufall, an ein wirklich günstigen RAV4 A2 mit EZ 2003 (2L D4D), mit rostfreier und sehr gut erhaltener Basis gekommen.

    Das Fahrzeug macht mir eine riesen Freude, aber es ist auch einiges daran zu tun.


    Nun zu meinem Problem, bei dem mir ja vielleicht jemand von euch helfen kann.

    Das Fahrzeug legt im Fehlerspeicher einen Fehler ab ~ „Elektrische Kraftstoffpumpe“, nun finde ich beim D4D Rav4 Diesel als Ersatzteil nur eine mechanische Kraftstoffpumpe. Hat der Rav4 II mit dem D-4D Motor keine Pumpe im Tank?

    Ich wollte jetzt nicht alles auseinanderbauen um dann festzustellen, das im Tank keine elektrische Vorförderpumpe ist.


    Weiß das hier jemand, war vielleicht schon einmal jemand hier mit der Pumpe beschäftigt?


    Vielen Dank bereits im Voraus


    Gruß Michael