Hundebox für Golden Retriever im RAV4 4x2 Hybrid der 4.Generation bis Bj. Ende 2018

  • Hundebox für Golden Retriever im RAV4 4x2 Hybrid der 4.Generation bis Bj. Ende 2018



    Hundehalter eines großen Hundes kaufen meist ein Auto dem Hund entsprechend, so wie wir.

    Wir hatten also kein Auto mehr, dafür aber einen Golden Retriever und die entsprechende Hundebox eine PetsPlus Eagle.


    Die Qual der Wahl fiel auf den RAV4 4x2 Hybrid Team Deutschland Bj. 11/2018 in weiß.


    Bei der Box handelt es sich um eine PetzPlus Eagle M H 68,8 cm B 68 cm T 83,5 cm,

    baugleich mit der neueren 4Pets Pro Medium H 68 cm B 68 cm T 83,5 cm.

    Diese Boxen eignen sich für große Hunde Golden Retriever, Labrador, Schäferhunde.


    Diese Hundebox passt leider ohne entsprechenden Höhenausgleich von ca. 14 cm nicht in den Kofferraum ohne dass die Box im hinteren Aufbaubereich (Hybrid und Bordwerkzeug) aufsetzt.


    Höhenausgleich mit:

    Zwei Kanthölzer Konstruktionsholz 10 cm x10 cm jeweils 60 cm lang (Bauhaus)

    Eine Waschmaschinen Unterlage (Antivibrationsmatte) 60 cm x 60 cm Stärke von 1,5 cm (Hornbach)

    Balkenunterlage Antidröhn Stärke 0,8 cm (Hornbach)

    Teppichdoppelklebeband (Hornbach)

    Gesamtkosten ca. 44 € wobei die Kanthölzer am teuersten sind, Fensterlasur war noch vorhanden.


    Die Kanthölzer wurden mit Fensterlasur (ebenholz) 4 x gestrichen, anschließend wurden je Kantholz oben und unten mit Doppelklebeband die zugeschnittene Antivibrationsmatten aufgeklebt.

    Balkenmaß nun 13 cm.

    Im hinteren Bereich wurde mit einem Stück der Antidröhn Balkenunterlage von 0,8 cm ein Gesamtmaß von 13,8 cm erreicht.

    Im vorderen Bereich (Bordwerkzeug etc.) wurde zusätzlich mit einem Stück der Antivibrationsmatte die Gesamthöhe auf 14,5 cm eingestellt.

    IMG_20220301_151535.jpgIMG_20220301_151103.jpgIMG_20220330_124716.jpgIMG_20220328_154631.jpgIMG_20220328_154619.jpg

    Die Balkenunterlage Antidröhn und die Waschmaschinen Unterlage (Antivibrationsmatte) sind aus dem gleichen Material. Beide verhindert das Rutschen der Kanthölzer und der Hundebox.


    Der Zuschnitt der Waschmaschinen Unterlage gelingt am Besten mit einer Stichsäge.

    Richtige Männer essen keinen Honig, die lutschen Bienen;)

    oder fahren RAV4 2,5 4x2 4.Generation Bj.11/2018:)

  • Sorry Williwatt aber ich würde nie meine Maus in so einen Knast stecken.

    Meine Labrador Lady liegt gesichert, und bequem im Kofferraum in einem Hundebett wie auf dem Bild.

    https://www.ebay.de/itm/373016…GsRfi3XZ&var=641796151587 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß an Deinen Goldi von der Naja.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Nicht schlecht diese Lösung!

    Kommt unser Goldi vom Training, oft dreimal die Woche, ist der nicht mehr weiß sondern oft voller Schlamm bzw. Mott, also nach gedunkelt. ;(

    Apportiertraining mit Wellnesstümpel (Teich mit Schlamm versetzt), ein Paradies für alle Hunde. :)

    Also müsste ich anschließend den Kofferraum mit einem Hochdruckreiniger säubern. =O

    Sorry, dann besser in die Hundebox. Außerdem denke ich das der Hund dort besser gesichert ist -aber das ist natürlich immer situationsabhängig-.

    Richtige Männer essen keinen Honig, die lutschen Bienen;)

    oder fahren RAV4 2,5 4x2 4.Generation Bj.11/2018:)

    Einmal editiert, zuletzt von Williwatt ()