Erste Erfahrungen mit MyT !

  • Der Rav der mit DIR tanzt - nein im Ernst, Zweitschlüssel hat sich nicht im Wageninnern verirrt oder möglicherweise ein FZ-key eines anderen Fahrzeuges aus der Familie? Würde das andernfalls sofort Montag mit dem FTH besprechen.

    Vielleicht hilft, Dich mal in Deinem Toyota-Profil einzuloggen(Browser). Software(Rückrufcheck) mit abweichenden Stand kann nicht wirklich beeinflussend sein. 12V-Batterie-Spannung gemessen? HV-Status größer > 30-40% ?

    Die App neu installieren hat manchen auch bereits neue Erkenntnisse gebracht.


    Trotzdem schönes WE :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das Problem hatte ich auch mal, das lag bei mir daran, dass ich die Komfortschlüsselfunktion abgeschaltet hatte und somit das Auto nicht prüfen konnte ob ein Schlüssel im Fahrzeug lag.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Danke, ja das hab ich auch hinterher vermutet. Hab diese Funktion auch abgeschaltet, natürlich war kein zweiter Schlüssel im inneren und die Batterie sollte auch ok gewesen sein.

    Hab eventuell noch ein nicht installiertes Update in Verdacht gehabt.


    Wirklich verstehen kann ich das nicht.


    Aber wenn ich es nicht vergessen sollte werde ich bei der nächsten Inspektion tatsächlich mal den Händler darauf ansprechen.

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält :/

    Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniert :P

    Danke, das beantwortet auch meine Frage aus einem anderen Thread.


    Aber eigentlich müsste die Standklimatisierung vom Standort des Autos abhängig sein. Ein Fahrzeug aus einem anderen Land darf ja in Österreich nicht gegen die Gesetze verstoßen. Und eigentlich wäre es hilfreich, gäbe es eine Fehlermeldung „die Funktion ist in diesem Land nicht erlaubt“. Dann wäre alles klar und fragen würden sich erübrigen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.