RAV4 Hybrid AWD-i, korrekte Hersteller- und Typenschlüssel

  • Hallo,




    ich habe eine Frage zum korrekten Typenschlüssel.


    Das von mir bestellte Fahrzeug: RAV4, Hybrid, AWD-i, Lounge.



    Wenn ich auf die Vergleichsseiten von Versicherern gehe bekomme ich die beiden HSN/TSN-Kombinationen 5013/ANN und 5013/AOC zur Auswahl gestellt. Technisch sind die Angaben zu den Typen identisch (131 kw (178 PS) | Benzin/Hybrid | Mittelklasse | SUV Bj: 2019-Heute).



    In der herstellerinternen Beschreibung gibt es einen kleinen Unterschied.


    XA5(EU,M) (RAV4 HYBRID 2.5 AWD) und XA5(EU,M)-TMG (RAV4 HYBRID 2.5 AWD).



    Kann mir jemand sagen, für was das TMG in der Beschreibung steht und welche HSN/TSN-Kombination bei mir zutrifft? ?(
    .

  • In der neuen Typentabelle des Kraftfahrt-Bundesamtes (vom 15.08.2019) sind nun die beiden Hersteller und Typenschlüssel 5013/ANN und 5013/AOC enthalten. Leider ist aber auch hier nicht ersichtlich worin der Unterschied der beiden RAV4-Typen besteht.
    Hat jemand eine Erklärung?