Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Schöne Grüsse aus Freiburg!
    Nach 3500 gefahrenen KM liegt Verbrauch zwischen 4,4-5,5 l/100km in der Stadt und 5,4-6,8 bei Autobahnfahrt.
    6,8 war ein 1200 km AB-rennen nach Hause mit Tempo 150-160 kmh. Und so verbraucht RAV4 1,5-3.0l weniger als meiner früheren Mazda CX5-Diesel! Wahnsinn!

  • Hallöchen :) , heute war ich mal bei meinem Toyotahändler, habe vom meinem Verbrauch berichtet,da sie mir den nicht glauben wollten :whistling: , liege nach 2300km täglich bei einem Verbrauch von 4,2-4,9l. Also hin gefahren, die haben ins Auto geschaut da stand momentan 4,4l und bei Historie die letzten 5/6 Fahrten fast gleiches :D . Dann waren sie doch erstaunt und haben es sogar abfotografiert :rolleyes:8| . Ein Kommentar war: Wie ist das möglich mit so einem großen Wagen, einen Verbrauch von einem Yaris zu fahren ?( „LOL“ da musste ich lachen. Hier gilt aber dass ich nach wie vor 20% Stadt u 80% Landstraße täglich 70km fahre . Echt ein super Wagen, der jeden Cent wert ist <3 !!!

  • Servus
    Lt der VerbrauchsAnzeige komm ich auch oft unter 5l, für mich wird jedoch der wahre Verbrauch erst nach dem zweiten mal volltanken ermittelt.
    Ich fahre nicht viel, und habe erst Ca 300km drauf, Reststreckenanzeige noch Ca 630km....über wiegend Stadt, wenig Land, selten Autobahn.
    Schaun ma moi, was rauskommt.... in ca 6 Wochen


    Gruss aus Rhodos

  • Hallo Miteinander,


    also am Anfang hatte ich super Werte (siehe weiter oben) da war ich bei 5,1 danach sank der Verbrauch sogar mal auf 4,9 Liter, aber dann ist er kontinuierlich gestiegen und jetzt bei 2.200km bin ich bei 5,7 Liter. Das ist ja auch nicht schlecht, oder?

  • Top :D , also ich persönlich finde alles unter 6l klasse bei so einem Wagen, man darf ja auch das Gewicht vom Fahzeug nicht vergessen! 1665-1750 kg Leergewicht , aber auch nicht so schwer im Vergleich zu anderen SUVs zumal auch 2 Motoren/ 3 Motoren drin sind :D .

  • Das ist aber ein ganz anderes Thema. Hier geht es doch um den Verbrauch.

    Gruß, Jörgel


    RAV4 Hybrid Executive 4x4 2017, 2,5 L, 197 PS, Automatic, perlweiß, Schiebedach, Alarmanlage, 4 beleuchtete Einstiegsleisten, Alu-Trittbretter, Navi Toyota Touch & Go, JBL Soundsystem mit 11 Lautsprechern, DAB+ ... und vieles mehr.

  • Bei unserer ersten längeren Tour war ich erstaunt. Hinweg 180km Autobahn mit 110 bis 130km/h und viel Tempomat---->5,1 Liter/100km.
    Auf der Rückfahrt ist meine Frau gefahren, 200km Landstrasse, genau nach Regeln, 4,6l.
    Wow, hab ich gedacht, wie unser Auris Kombi vorher.
    Nun, nach fast 4000km, haben sich die Werte verfestigt.
    Verbrauch zwischen 4,4 und 5,6 Litern auf 100km. Und das Beste daran, die Werte des Bordcomputers stimmen bis auf 0,1l mit den gerechneten Werten überein.
    Ich bin begeistert, dass fast 2 Tonnen SUV so günstig bewegt werden können.
    Toyota hat 20 Jahre Erfahrung mit Hybrid, was man merkt.

  • Servus


    So, erste Tankfüllung leer....nachgetankt, 42l auf 750km.Bin viel im ECo Modus gefahren, keine Autobahn, ca 400km Landstrasse, da aber mit Power überholt und manchmal richtig draufgeblieben....weil so Spass macht, die 220PS mal loszulassen.
    Nur immer sparsam ist nicht Alles... ;) , und 5,6l im Schnitt für diese Leistung find ich geil.