Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal so hören, was Eure RAV4-Hybriden so im realen Durchschnitt verbrauchen.


    Derzeit verbraucht meiner im Schnitt 6,9 bis 7,2 l/100 km - 10% Autobahn, 20% Landstraße und 70% Kurzstrecke/Innerorts.


    LG Christian

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Ich liege so im Schnitt laut BC bei 5.9l - 6.1l bei 40% Autobahn 10% Landstraße 50% Stadt. Bisher

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Ich habe derzeit 4,8. War aber mit meinen Autos RAV XA3 und Hyundai Tucson immer mit wenig Verbrauch dabei.
    Liegt aber an der Situation. Zwar Hamburg aber jeden Morgen und Abend Landstraße. Auf der nur 50 erlaubt ist (Reize es mit 70 aus). Der Stadtverkehr ist natürlich optimal für einen Hybrid

  • Also, ich habe jetzt erst 300km drauf und bin davon sicher 70% im Stadtgebiet unterwegs gewesen. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 5,1 Liter angezeigt :thumbup: . Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die 300 km nur im ECO Mode :/ zurück gelegt habe.
    Wie geht es bei Euch mit der Batterieladung, da komme ich einfach nicht über 50% hinaus. Sollte mich das kümmern, oder soll ich das eher vergessen da der zuständige Controller schon weiß wie er damit umgeht?


    lg Rubi

  • Ich komme auch nur ab und an mal auf über 50% Batterieladung. Aber es ist ja ein ständiges Aufladen und Entladen. Die Elektronik weiss schon was Sie macht. Und im Stadtverkehr fährt man auch öfters im EV Modus.
    Ich mache mir da keine Gedanken und der Akku wird eh nur von 80-40% genutzt nie ganz tief Entladen oder voll Aufgeladen.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hallo an alle , bin noch neu hier aber möchte auch mal gerne vom Verbrauch berichten. Hab meinen Rav4 seit knapp 3 Wochen und bin bisher 1300km gefahren, habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,3-4,9l . Hierbei fahre ich täglich 20% Stadt und 80% Landstraße. Ist mein hauptsächlicher Arbeitsweg von hin u zurück 70km täglich. Der 1. Tank hat mir 950km gereicht,schon Wahnsinn was mit diesem Wagen möglich ist. Der Hybrid arbeitet super . Wünsche euch weiterhin all Zeit gute Fahrt.