Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Klimacontroll an, FZ leer und lediglich Fahrer on Board?

    2 Personen, Klima untere Stufe, unbeladen , ebene Strecke. Der Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab, auch vom Verkehr. Aber über 6 l kommt man bei AB-Fahrt immer über 6 l/100 km

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Leute, hier geht es, wie der Thredtitel schon sagt, nur um "Verbrauch Toyota RAV4 Hybrid - 5. Generation - Erfahrungen" und nicht um den PlugIn :!:

    Für den PlugIn gibt es einen Extrathread :!: Denn hier z.B: Verbrauchswerte Plugin


    Unser Forum wird dadurch unübersichtlich und unsere Chefin Nera muss wieder den Besen zum Aufräumen schwingen.


    Danke für euer Verständnis.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mein XA5 Zulassung 9/2020 hat 2020 im gesamten Jahr 7,5 l/100 km verbaucht.

    Dieses Jahr sind es bisher 5,66 l / 100 km. Scheint so, als müsste der Wagen erst eingefahren werden.

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • Mein XA5 Zulassung 9/2020 hat 2020 im gesamten Jahr 7,5 l/100 km verbaucht.

    Dieses Jahr sind es bisher 5,66 l / 100 km. Scheint so, als müsste der Wagen erst eingefahren werden.

    Scheint eher , dass der Fahrer versierter im Hybrid-Fahren geworden ist.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Mein XA5 Zulassung 9/2020 hat 2020 im gesamten Jahr 7,5 l/100 km verbaucht.

    Dieses Jahr sind es bisher 5,66 l / 100 km. Scheint so, als müsste der Wagen erst eingefahren werden.

    Bei mir ist es ähnlich. EZ 6/20, Verbrauch ausgerechnet bei 5,8 l/100km. Seit kurzem, ungefähr als ich die 20.000 voll hatte, fahre ich ihn unter 5 Liter, meine tägliche Pendelstrecke bei ca. 4,5 Liter.

  • Ez 05/22


    Der erste Tank ist jetzt fast leer und ich bin bei 6,1L. Da muss ich wohl noch üben 😄

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Ez 05/22


    Der erste Tank ist jetzt fast leer und ich bin bei 6,1L. Da muss ich wohl noch üben 😄

    Das braucht jeder, der längere Strecken mit ca 130 km/h auf einer AB im AV-Modus unterwegs ist. Der RAV 4 ist nicht der Windschnittigste und nicht rund gelutscht wie die meisten aktuellen Stromer.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21