Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Beim RAV sind es aber die Orginalfelgen und keine 20 Zöller :whistling:

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • @ Pfammi .


    Mit welchem Durchmesser waren die Originalräder ?


    - 17 oder 18 Zoll ?


    Wenn Du jetzt 20 Zöller drauf hast

    stimmt doch garantiert der Km/h Zähler , der Kilometerzähler

    und auch die Bordcomputer Angaben nicht mehr ?

  • Hallo zusammen,

    die ersten 1250 km geschafft. Mit Sommerreifen Verbrauch nach Anzeige 6,0 l. Autobahnanteil ca. 450 km, da wo es ging flott gefahren. Klima immer an. Ich habe nur darauf geachtet, den Wagen vor Ampeln, Kurven oder Kreuzungen ein wenig rollen zu lassen. Mein Eindruck beim Tanken: Er verbraucht etwas weniger, als angezeigt. Bin eher ein flotter Fahrer, hatte vorher den Dcat mit 177 PS. Ach ja, etwas Gelände war auch dabei.

    Bleibt gesund

    Rolf

  • Hallo Zusammen,

    neuestes Update:

    Heute getankt, Verbrauch 5,77 l/100km, ungefähr 50 : 50 = Autobahn : Stadt + Landstraße

    Meine neueste Berechnung ergibt:

    Verbrauch [l/100km] = 7,15-0,12* T [°C], Korrelationskoeffizient=0,83.

    Grüße aus A

    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Guten Abend!

    Gestern 720km Autobahn, 50km Stadt und Landstraße. Die erste Hälfte davon ziemlich geheizt, weil ich um 9.30 beim Termin sein musste. Auf der Rückfahrt ein langer Stau auf der A45 und ein kleinerer auf der A1. Hatte am Abend vorher vollgetankt. Als ich wieder Zuhause war, leuchtete die gelbe Tanklampe. Habe nachgetankt. 46,5 Liter. Nicht schlecht für einen Benziner mit Allrad und 222 PS. Bei dem sonstigen Betrieb hier im Umkreis braucht er ca. 6 Liter, je nach Fahrweise, ist aber auch mit weniger zu bewegen. Eine 4 vor dem Komma habe ich noch nicht geschafft, es aber auch nicht extra darauf angelegt. Insgesamt ist der neue RAV im Verbrauch viel gleichmäßiger und ausgewogener, als der RAV DCat Diesel, den ich davor hatte. Bin damit zufrieden.

    Bleibt gesund und schönes Wochenende

    Rolf

  • Hallo!

    ich habs geschafft, das erste Mal unter 5l, gestern getankt 4,8l/100km (BC Anzeige 5,0)!

    Es ist doch möglich, ich muss allerdings dazu anmerken, dass ich teilweise das schon das Gefühl hatte, dass ich ein Verkehrshindernis bin (extrem vorsichtiges Beschleunigen, damit ja der Verbrenner nicht zuschaltet, immer 5-10km/h unter dem Erlaubten, Autobahn so weit wie möglkich gemieden, ...). Mit realistischem Fahren, das auch Spaß macht hatte das eigentlich nix mehr zu tun.


    Bei nächsten Tank werd ich jetzt ganz normal fahren, so wie ich es früher mit dem Diesel gemacht hab.


    Übrigens noch zur Info meine Formel: Verbrauch (l/100km) = 7,1 - 0,1* T, hält sich eigentlich weitgehend konstant übers ganze Jahr.,


    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

    2 Mal editiert, zuletzt von Meischt1972 () aus folgendem Grund: Zusätzlich BC Anzeige angeführt

  • Ich werde nach 930 Km das erste Mal nachtanken. Reichweite zeigt er mir noch 70 Km an. Finde den Verbrauch absolut Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Gereon1979 () aus folgendem Grund: Kleines Update. Habe knapp 46 Liter nachtanken können. Bin sehr zufrieden.