In der Waschstraße ...

  • da Ravi5 den link nicht parat hatte bei AliExpress hier dann von mir. Link ob Ich nun diese Variante um das Geld kaufen würde, keine Ahnung. Da haben mir die bei Amazon die auch lackiert sind eher zugesagt von 4Ravinger. Aber muss jeder selber wissen.


    Hier noch ein weiterer Link von AliExpress, wo alle Kotflügel Relit für hinten aufgeführt sind von eben 10, 89€ aufwärts.


    Vom Preis her sind dieses die billigsten. Link 23,97€

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo,


    ich habe in der Waschstraße noch ein anderes Problem:


    Ich fahre rein und lasse den RAV4 "die Ohren" anlegen - also ich betätige den Schalter, dass die Spiegel eingeklappt werden..

    Manchmal, wenn senkrechte Bürsten an der Seite langfahren, wird der linke Spiegel nach vorn geknickt. In diesem Fall muss ich den Schalter schnell so betätigen, dass der Spiegel wieder ausfährt und danach stelle ich den Spiegel wieder auf "angelegt". Das letzte Mal hat das aber nicht gereicht. Ich musste schnell die Scheibe runter fahren und manuell den Spiegel gerade stellen und danach konnte ich in die Stellung "Spiegel angelegt" zurückschalten. Es spritzte ein bisschen was in den Innenraum ...


    Der Spiegel auf der linken Seite ist demzufolge etwas zu locker montiert. Kennt jemand den Effekt?


    Übrigens - ich befinde mich nach dem Einfahren in die Anlage noch immer im "Ready"-Modus und schalte von "D" auf Stellung "N" wie von den Waschstraßenbetreibern bzw. von Toyota empfohlen. Am Ende der Waschstraße schalte ich auf "D" und fahre raus. Ich kann aber bestätigen, dass trotzdem kurz vor Ende der Waschstraße die hier im Thread angegebene Meldung zum Schutz des Hybridsystems kommt ...

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

    Einmal editiert, zuletzt von f-rob_s ()

  • Bei mir klappt mal der eine, mal der andere nach vorne.

    Ich lass aber die Fenster zu und bediene den Schalter nicht.

    Meist klappt der dann wieder bei der nächsten Bürste ran.

    Ansonsten mache ich das von Hand beim Staubsaugen.

    Diese "Leichtigkeit" der Spiegel ist so gewohlt, da mit der Spiegel bei einer Berührung wegklappt, bevor er beschädigt wird bzw. abbricht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Ich hatte Bedenken, dass was abreißt. Aber wenn nix passiert, soll es mir egal sein.


    Aber jetzt, wo Du es schreibst fällt mir auf, dass die andere Seite auch schon betroffen war. Da habe ich es aber durch die elektrische Verstellung wieder „hingebogen“.


    Beim Trabant oder BMW passierte das früher nicht ;).

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Beim Trabant oder BMW passierte das früher nicht ;).

    Die waren auch schmaler.

    Der RAV4 ist 1,85m breit.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich hab seit 3 Jahren ne Flatrate bei Mr.Wash in Hamburg. Also mindestens 1 x in der Woche bin ich in der Waschstraße. Die Rückspiegel sind nicht sehr stabil. Also, Ohren anlegen und zwischendurch immer wieder drauf reagieren.

    Dauerhafte Schäden gab es keine. Natürlich musste vor allem der linke Spiegel neu eingestellt werden.