Rückfahrscheinwerfer Lampe ersetzen

  • gestern war unser beim Service und irgendwann haben sie mich angerufen und mir gesagt, das beide Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer defekt sind.

    Wechseln könnten sie diese nicht, da sie diese LED nicht am Lager hätten??. Gut, ich habe dann gesagt das ich dieses selbst mache und dann bei der Abholung die Werkstatt aufgeklärt, das dieses nicht die normalen Leuchtmittel wären. Davon waren sie aber ausgegangen und waren dann doch leicht pikiert .

    Da ich noch welche auf Reserve hatte, waren die dann innert kürzester Zeit in der Garage gewechselt. Somit haben sie dann knapp über zwei Jahre gehalten.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Somit haben sie dann knapp über zwei Jahre gehalten.

    Scheinbar sind LED‘s dann doch empfindlicher und schon nach 2 Jahren im Argen. Die Standard Originalen Rück-Leuchtmittel „halten“ dann hoffentlich noch länger (bei mir mittlerweile beinahe 3 Jahre) …

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Versuche doch mal welche von Osram, sie geben 4 Jahre Garantie und haben auch eine sehr gute Leuchtkraft für die Rückscheinwerfer.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡