MyT-App und Verbindung

  • Ist schon seltsam. Bei meinem RAV funktioniert die App problemlos. Ich kann mir Dein Problem nur mit einem Problem mit GPS erklären.

    Prüfe mal ob Dein aktueler Standort immer mit dem in der MyT App übereinstimmt.

    Was die km abhängige Versicherung betrifft denke ich, dass die km Anzeige im Fahrzeug dafür maßgebend ist, und nicht irgendeine App.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Der aktuelle Standort stimmt immer mit dem in der MyT App angezeigten Standort. Auch bei den Fahrberichten stimmen die Fahrstrecken. Es sind teilweise aber Fantasiekilometer welche zwischen den Abfahrts und Zielpunkten ausgegeben werden. Bei den Fahrberichten auf der Toyota Website sind die falschen Km Angaben auch gelistet - Entfernung (persönlich): 1.482.420 km - diese Entfernung kann seit Oktober 2020 auch ohne Corona Lockdown nicht bewerkstelligt werden, oder?

  • Die exorbitant falsch berechnete Entfernung mit Corona in Verbindung zu bringen hilft nun argumentativ so gut wie niemanden.
    Es wird wohl ein Softwareproblem dahinter stecken: Mag sein in Verbindung mit Daten vieler registrierter Benutzer welche über die App an Toyota-Server übertragen werden und sich additiv auswirken - Fehlverhalten durch Mobiltelefon(Android oder iOS), GPS oder Bordcomputer kann ich mir weniger vorstellen.

    Oben erwähntes Feedback seitens “Support” von Toyota ist ne Lachnummer(Kein einziger Hinweis oder Tipp). Da es offenbar bei den Meisten keine erwähnten Probleme gibt könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass Löschen/ Neuinstallation oder vergleichsweise dies vielleicht sogar an einem anderen Mobiltelefon von vertrauter Person/Partnerin probeweise in Betracht zu ziehen(ob das als Zweitregistrierung durchgeht kann ich nicht sagen).

    Ja, ich sehe es selbst: Viel Aufwand aber für Betroffene ein Versuch wert! Und BITTE hier berichten, Danke.
    Schönen Abend...


    Ps: MyT app Version aktuell(iOS) v. 3.16.3


    Zitat Toyota:

    “Damit wir Dir helfen können, sende uns bitte einige zusätzliche Informationen zu Deinem Anliegen sowie deinen Namen+Land+Anmeldenamen an MyTapp@toyota-Europe.com

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    8 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur