Fahrzeugpflege... nicht nur für den RAV4

  • Vor etwa 1 Jahr habe ich den Tipp bekommen, mal Mr. Wash aufzusuchen, um unsere Fahrzeuge pflegen zu lassen. Vorab kann ich schon sagen: Das war ein verdammt guter Tipp. Eine exklusive Außenwäsche, bei der auch die Felgen -sogar innen- richtig sauber werden, kostet dort (Beispiel Hannover) 15,-€. Außenwäsche, Innenreinigung und Politur (=Wachs) kosten 40,- €, egal, ob PKW oder SUV. Ich habe noch nie etwas reklamieren müssen. Will man die Innenreinigung selbst machen.. es gibt -zig Innen- und Außenplätze. Jeder Innenplatz -außen weiß ich nicht- hat einen Warmwasseranschluss, ein Gerät, um die Fußmatten zu reinigen und einen Luftanschluss, um die restlichen Tropfen wegzupusten, Staubsauger sowieso. Das alles ist im Preis inbegriffen. Zusätzlich kann man auch noch einen Ölwechsel machen lassen. Die teuerste (Öl)Version ist 84,95 € (Hannover), egal, wieviel Liter. Ein neuer Ölfilter gehört dazu. Das war dann auch der Endpreis! Habe gestern bei meinem Cabrio den Ölwechsel machen lassen = 8 Liter. Meine Werkstatt hätte alleine nur für das Öl wenigstens 200,- € berechnet plus Filter und Arbeitslohn. Gegen das dort angebotene Öl gibt es qualitätsmäßig überhaupt nichts einzuwenden. Der Angestellte schaut vorher in den Fahrzeugschein und findet dann heraus, welches Öl vorgeschrieben und welcher Filter passend ist. - Ich bin einfach nur begeistert.
    Ach so... ich habe nichts mit dieser Firma zu tun.


    https://www.mrwash.de/

    Gruß, Jörgel


    RAV4 Hybrid Executive 4x4 2017, 2,5 L, 197 PS, Automatic, perlweiß, Schiebedach, Alarmanlage, 4 beleuchtete Einstiegsleisten, Alu-Trittbretter, Navi Toyota Touch & Go, JBL Soundsystem mit 11 Lautsprechern, DAB+ ... und vieles mehr.