Überarbeitetes Modell 2022

  • Choper du fährst ja auch plugin und nicht vollhybrid. Beim Vollhybrid Modell 22 hat nur die Lounge Ausstattung einen elektrischen Beifahrersitz.


    Viele denken aber (meist in den sozialen Medien) das der elektrische Beifahrersitz zur Basis Ausstattung des 22iger Rav4 Vollhybrid gehört.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Es ging glaube ich hauptsächlich um die Höhenverstellung.

    Mein Plug-In hat zwar einen elektrischen Beifahrersitz, aber Höhenverstellung ist nicht.

    Für Sitzriesen ein echtes Problem.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • In meinem Team Deutschland RAV4 sollten laut BA USB-C verbaut sein. Es sind aber USB-A Ausgänge.


    Ich vermute, dass USB-C geplant waren und Toyota aber das verbaut hat, was letztendlich als Bauteil wirklich vorhanden war.

    Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar. Die Innenbeleuchtung sind LED wie auch die Nebelscheinwerfer. Die Fensterheber in der Fahrertür sind blau hinterlegt. Die Verbindung von Android Auto bzw. Car Play klappt ohne Probleme und wird im Display anstelle vom Navi angezeigt. Auch die Spracherkennung funktioniert sehr gut. Die Kennzeichen Erkennung hat meistens geklappt, manchmal nicht.

    Das Auto hat eine tolle Laufruhe und eine gute Innen Geräuschdämmung. Ob er innen allerdings leiser ist als die bisherigen Baujahre kann ich nicht beurteilen. Dafür bräuchte es den direkten Vergleich... ;)


    Wir sind auf jeden Fall nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden mit dem RAV4 :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Das klingt ja erstmal gut wenn du zufrieden bist. Hat auch eine schicke Farbe. Leider ist da Toyota bei uns sehr sparsam was coole Farben angeht.


    Das mit den USB Anschlüssen klingt ja spannend. Bist du sicher das du die USB-C haben solltest? Manchmal ist sowas zwar im Handbuch erklärt, es steht aber irgendwo klein der Hinweis je nach Ausstattung. Deswegen ja auch die Sache mit dem Beifahrersitz, was dann doch ausschließlich im Lounge verbaut wird.

    Ansonsten verstehe ich richtig? Er sollte die neue Generation bekommen, hat aber die alte Generation verbaut?

    Da bin ich ja mal gespannt was man bei mir verbaut hat.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hi R-A-V , du hast Recht :) . In der BA steht beim USB-C als Anmerkung " falls vorhanden ". Ich habe das so interpretiert, dass Toyota sich die Luft lassen wollte, je nach Verfügbarkeit die USB-Anschlüsse A oder C zu verbauen unabhängig von der gewählten Ausstattung. Aber vielleicht liegt es dann doch an der TD Variante und nur die höheren Ausstattungslinien haben dann einen C Anschluss.

    Da müsste mal jemand mit einem 2022er Lounge oder mit einem 2022er Style-Paket schreiben... ;)

    Den Beifahrersitz habe ich nur erwähnt, weil im Forum darüber spekuliert wurde, ob die Sitzhöhenverstellung allgemein gilt.

    Aber die gibt es auch in 2022 tatsächlich nur in der Lounge Ausstattung .


    Bisher waren alle meine Autos farbig , aber das Tokyorot ist besonders schön. In der Sonne hat es einen tollen changierenden Effekt und durch die Größe vom RAV4 kommt das so richtig zur Geltung :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022