Schaltkonsole bei RAV IV absolut unbeleuchtet ?

  • Palmyra Hallo,

    Du bist ja Premium-Kunde bei Toyota, Deine Landcruiser , der Camry und die vielen Anderen

    mögen ja alle beleuchtete Schaltkulissen gehabt haben, aber meine Beiden RAV4 ,1996 und

    2005 müssen wohl Beide kaputte Beleuchtungen der Schaltkulissen haben. Habe extra noch

    mal bei dunkler Garage geschaut, aber bei mir ist da nichts beleuchtet.

    Vielleicht ist das bei den Nobel-RAV4 -Executive, mit Lederausstattung anders, aber von Denen

    ist mir bisher keiner untergekommen. Tut mir wirklich Leid, gern hätte ich Dir Recht gegeben.

  • Für diejenigen welche etwas zu dem Thread beitragen wollen:

    Es handelt sich um die 4. Generation. Es nützt dem TE nichts wenn ihr ihm Bilder von euren RAVs der 5. Generation schickt.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Danke ich bin der Ansicht dass bei einem Auto welches neu über 40t€ kostet sehr wohl die Schaltkulisse beleuchtet sein sollte oder nicht - das gleiche nur ganz wenige Modelle dieser Baureihe haben den Totwinkel Assistenten - hat heutzutage jeder Chinese eingebaut ... ist ja toll ein Hybrid aber der Rest sollte auch noch funktionien bzw. vorhanden sein.


    Die verantwortlichen Herren von Toyota scheinen mittlerweile auch in eigenen Spähren zu leben - ein Lämpchen kostet wenige Cent und wir Verbraucher lassen uns alles gefallen .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Meine Entschuldigung an die Angesprochenen vorweg, diese Kritik ist nicht böse gemeint, sondern leider eine Tatsache.

    Alle die sich hier über mangelnde Ausstattung Ihrer Fahrzeuge beschweren, haben doch vor dem Kauf, genau nachlesen können, Was Alles in Ihrem Wunschfahrzeug verbaut sein wird. Wenn Etwas übersehen wurde, hätte man Dies spätestens nach der Übernahme des Fahrzeugs bemängeln können.

    Das muß doch offensichtlich versäumt worden sein??? Jetzt im nachhinein hier zu schimpfen, wird Euch leider nichts nützen, befürchte ich. Innen kann man,wenn nötig basteln und nachrüsten, außen wird man damit Leben müssen.

    Wenn Ihr im Auto sitzt, sieht man das Störende außen überhaupt nicht. Ihr habt doch zum fahren gekauft oder nur zum Betrachten?

    Seid gewiß, Ihr habt ganz tolle Autos gekauft, Die überwiegend sogar einem E-Mobil einigermaßen nahe kommen. Ich freue mich für Euch, ganz ehrlich.

  • ich muss Euch ja allen irgendwie Recht geben, ich schaffe ja nebenbei bei einem großen Autohaus hier in der Region. Allerdings nicht Toyota. Da ich dort mit vielerlei Modellen zu tun habe, sind es auch da oft Kleinigkeiten die leicht störend sind und wo ich auch sage es ist in dieser Preisklasse armselig. Allerdings ist dann, wie auch bei meinem RAV, jammern auf hohem Niveau. :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke für eure Tips - also mir wäre nicht im Traum eingefallen dass der RAV4 Modeljahr 2018 in der Lounge Ausstattung keine Beleuchtung in der Mittelkonsole hat - bzw. die Schaltkulisse unbeleuchtet ist .


    Ich glaube auch nicht dass dies irgendwie in der Beschreibung bzw. in den Prospekten stehen würde.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ps: Aber vielleicht kannst Du in alten Prospekten und Interieur Bildern Dein Anliegen nochmals auf den Grund gehen - vielleicht findest Du zum Vergleich noch ein paar Pdfs oder Bilder Kataloge Deiner FZ Generation von 2018 ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()