Notrad - welche Größe wirklich?

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen XA4 4x4 Hybrid, Bj. 2018, also 4. Gen., und möchte ein Notrad mitführen.

    Jetzt gibt es aber die verschiedensten Felgen/Reifen-Kombinationen und ich möchte mir ohne Fehlkaufexperimente auf Anhieb die richtige Größe kaufen.

    Es gibt 155/80 auf 17" Felge und 165/90 auf 18" Felge. Letztere erscheint mir durch den rechnerisch größeren Durchmesser die bessere Wahl zu sein.

    Hat jemand von Euch ein Notrad dessen Durchmesser die Kofferraummulde vollständig ausfüllt und somit die nötigen 70 cm Durchmesser aufweist?

    Lochkreis und Zentralloch muss ich berücksichtigen. Das ist klar.

    Besten Dank schon mal
    Agresso

    RAV4 IV Hybrid AWD / Bj. 4/2018 / AHK / glitzerschwarz / Verbrauch: Sommer 5,5-6,3 / Winter 6,4-7,8 l/100km / Übliche Strecke = 18km pendeln vom Land durch einige Ortschaften in die Stadt (ebenes Höhenprofil)

    Allgemeine Zufriedenheit: :) / Heizung: :sleeping::rolleyes: / Originalbatterie 12V: :thumbdown::( Mein AGM-Ersatz: Optima YELLOWTOP DS46B24R:thumbup: :) Infoquelle: youtube.com/@TheCarCareNut

  • Wer Bedienungsanleitung lesen kann ist klar im Vorteil...

    Hier habe ich folgendes über das nicht vorhandene Notrad gefunden:


    Größe T165/80D17, 104M, 4,2 bar, 103 Nm Drehmoment

    Suche ergibt: Teuer!

    RAV4 IV Hybrid AWD / Bj. 4/2018 / AHK / glitzerschwarz / Verbrauch: Sommer 5,5-6,3 / Winter 6,4-7,8 l/100km / Übliche Strecke = 18km pendeln vom Land durch einige Ortschaften in die Stadt (ebenes Höhenprofil)

    Allgemeine Zufriedenheit: :) / Heizung: :sleeping::rolleyes: / Originalbatterie 12V: :thumbdown::( Mein AGM-Ersatz: Optima YELLOWTOP DS46B24R:thumbup: :) Infoquelle: youtube.com/@TheCarCareNut