Serienbereifung bei Nässe sehr schwach

  • Sorry DerKotti , Yokohama ist ein echter Japaner, der auch für Sportwagen und andere schnelle Autos,

    Reifen herstellt. Habe selber als Sommerreifen: Yokohama Geolandar SUV seit 2012 drauf und keine

    Beanstandungen, außer, ich werde dieses Jahr vor dem Winter auf Ganzjahresreifen wechseln. Nur

    sind meine 235/60/R16 mit Euren Reifen nicht vergleichbar....Viel Glück beim Verkauf...

  • Bericht: mit den Michelin Reifen ist das Fahrgefühl viel besser. Seitenführung, Geradeauslauf und Bremsen stabiler als vorher. Bei Nässe kein Rutschen in der Kurve mehr (im Rahmen der Vernunft).


    Man sollte aber nicht vergessen, der Reifen ist für die Straße, im Matsch wird er nicht so gut wie der Yokohama sein.


    @Raver2: ich weiß, wo der Yokohama her kommt. Mein Einwurf bezog sich auf das M&S.