RAV4, Bj. 2003, hinterer Sitz, flachgelegt klemmt und lässt sich nicht mehr komplett hochstellen!

  • Wie geschrieben, sind meine Einzelsitze seit mehr als 10 Jahren ausgebaut und eingeschweißt im Keller.

    Da ich Diese nur zum nachschauen bei mir nicht aufschneiden werde, ( bin seit 10 Jahren Rentner und

    meine Firma gibt es seit 2014 nicht mehr in Berlin) weil ich Sie nicht mehr neu einschweißen könnte.

    Vielleicht klemmt Ein- oder beide Scharniere....Tut mir leid.

  • Vielleicht gibt es bei Euch irgendwo noch einen Sattler. Diese haben auch alles Mögliche drauf. (auch ohne beziehen)

    Es kann ja (aus der Ferne) nur an den Scharnieren liegen, wenn Sie nicht aufklappbar sind. Sowas geht wohl nur, wenn

    sich Jemand auf die geklappte Lehne setzt oder Selbige überlastet. (Vermutung)

    Die Scharniere müssen ja mal angebaut worden sein, Ergo müßte man Sie auch demontieren können....denn angeschweißt

    sind Sie ja nicht, bei mir jedenfalls, soviel ich durch die Folie sehen kann. Vielleicht könnte zur Nor, auch die Werkstatt helfen?

  • Genau dieses Problem hatte ich vor gut 2 Monaten beim rechten hinteren Sitz.
    Ich hab gleich beide hinteren Sitze ausgebaut und so gut es ging zerlegt. (Seitliche Abdeckungen runter, usw..
    Dann sog gut es ging die ganze bewegliche Mechanik mit Teflon-Spray geschmiert.

    Hat geholfen und hilft hoffentlich in Zukunft, damit das Problem nicht mehr auftritt. ;)