Einbau vom Toyota Gepäckschutzgitter / Dog Guard

  • Hallo zusammen.

    Ich habe das original Toyota Gepäckschutzgitter (PW255-42000) halbhoch zu Weihnachten geschenkt bekommen. :)

    Dies ist komplett aus Metall.

    Es ist auch ein Montagesatz dabei.

    Nun mein Problem: Es gibt keine Einbauanleitung dafür !!!

    Wie soll das Gitter hinter den Rücksitzen angebaut werden?:?:

    Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Info darüber geben kann.

    Wünsche allen hier im Forum noch schönen Weihnachtsfeiertage (soweit es im Corona-Jahr geht).:w0045:

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Hallo,


    in meinen bisherigen Versos hatte ich immer das Originalgepäckschutzgitter von Toyota.

    Das Gute daran: das Gepäckraumrollo konnte ich weiterverwenden.

    Wenn ich das richtig sehe, geht dies beim RAV4 nicht.

    Also suche ich nach einer Alternative.

    In einem anderen Thread wurde bereits über Alternativen diskutiert.

    Allerdings sind dies alles Lösungen die an den Kopfstützen der Rücksitze befestigt werden und was die tatsächlich im Falle eines Unfalls in der Lage sind zurückzuhalten kann nicht so viel sein wie das was die massiven Originalgitter leisten.

    Als bisher einzige Alternative habe ich diese hier gefunden:


    https://www.travall.de/toyota/rav4-2018--/travallr-guard


    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Marke?


    Steffen

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Wir haben das travall seit 4 Jahren im Yeti meiner Frau. Super stabil und einfach einzubauen. Da es sich auf den seitlichen Ablagen im Kofferraum abstützt, könnte es sein, dass diese sich auf Dauer verformen, weil wir es noch nie ausgebaut haben, weiss ich nicht ob es so ist (ist auch egal, bleibt eh für immer drin). Vorteil, da fest verbaut, und nicht an den Kopfstützen befestigt, kann man auch mal einen Sitz umlegen un das Gitter bleibt. Wenn Du es öfters mal ausbauen musst, würde ich ein anderes nehmen. Als ich vor 2 Jahren den RAV gekauft habe, gab es noch kein Travall, sonst hätte ich es wieder gekauft. Jetzt habe ich eines, das an den Kopfstützen befestigt ist aber nicht so stabil wie das Travall ist und man keinen mal schnell Sitz umlegen kann.


    Viele Grüße, Klaus

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Danke Klaus!


    Deine Erfahrungen helfen mir sehr weiter und bestätigen mich in meinen Annahmen.

    Somit wird es ein Travall, wenn er da ist.


    Viele Grüße,


    Steffen

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz