Zusätzliche Toyota Car Garantie

  • Danke für die schnelle Antwort und Deine Geduld,

    Nun wieviele Jahre verlängert sich die Garantie 2 oder 3 ? lohnt sich Das

    Denn Verschleissteile sind sicher nicht mitversichert. Denn das schwere Fahrzeug wird wohl viel Bremsen brauchen,

    wenn das nicht elektrisch geht ,Rekuperieren nennt man das wohl, dann verfaulen die Bremsen mit der Zeit.

    (Ist eine Behauptung von mir, die nicht belegt ist) Also nicht schimpfen, nur grinsen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Raver2014 () aus folgendem Grund: zu spät gesehen , mutzi09, meine Wartungskosten jährlich nutzen Dir leider nichts, habe eine zu alten RAV4, Aber die anderen Leute hier, werden das sicher machen. Gruß aus B...

  • Vielleicht nochmal zur Klarstellung:

    Bei der Garantieverlängerung geht es um zusätzliche 2 Jahre, also insgesamt 5 Jahre Garantie.

    Beim Wartungsvertrag geht es um die ersten 3 Jahre nach Erstzulassung, bei dem die Wartungskosten und weitere Leistungen wie z. B. Räderwechsel u. a. übernommen werden. RAV4-Fahrer deren Wagen 3, 4 oder 5 Jahre alt ist haben sicher die aktuellsten (Werkstatt-) Preise für die jährlichen Wartungen / Inspektionen.

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • Wartungs/Inspektionskosten:

    Bezogen auf den Rav4 plugin - oder Rav4 Hybrid(welche Generation)? Da könnten vlt. erfahrene Besitzer Hinweise liefern.

    Kurz: Bei solchen Fragen immer etwas präzise bleiben wenn es Dich wirklich interessieren mag ;)

    Unabhängig davon:

    Beim Neukauf - falls mit dem Gedanken einer "zeitlichen" Zusatzgarantie gespielt wird, diese immer gleich mit abschliessen da zu beträchtlich günstigeren Konditionen angeboten werden kann - wie in meinem Fall :)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Denke, dass ich das mit der Garantieverlängerung für's 4. und 5. Jahr machen werde. Habe ein Angebot von einem Toyota-Händler bekommen über 200,-- Euronen für die beiden Jahre.

    Den Wartungsvertrag werde ich allerdings nicht abschließen, da man damit an eine bestimmte Werkstatt gebunden ist.

    Da ich den Wagen bisher noch nicht zur Inspektion hatte, weiß ich auch nicht wie seriös die Werkstatt arbeitet (ist halt meiner erster Toyota).

    Danke allen für ihre Beiträge.

    Schönen Abend

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • Mir hat gestern ein Händler erzählt die Garantieerwieterung kostet 295€/Jahr netto (brutto ca 350€).

    Das halte ich für zu teuer und wundert mich weil hier einige von 200€ Schreiben. Komme aus Österreich und habe bei einem Händler in Wien ein Angebot erstellen lassen.

  • Sergiot:

    Die lassen sich den Kaffee während der Servicewartezeit und ihren Schmäh gerne extra bezahlen - die Generalvertretung Frey in Österreich monopolisiert auch Wagenpreise und das an die wahnwitzige Ausstattungsvielfalt(Baukasten Prinzip) und deren Montage gekoppelt ??

    Hat in Österreich schon jemand irgendwas von einer Bestellmöglichkeit des Plugin gehört(wird gar nicht angeboten)? Warum wohl nicht...da müsstens die NoVa drastisch reduzieren trotz konventionellen “Hauptantrieb” ?
    Dieses FZ verträgt sich vom Gesamtpreis und der Ökonomie nicht optimal mit NoVa(NormverbrauchsabgabeSteuer) ein “Markenzeichen” für den österreichischen Automarkt BTW. ? ?


    Ps: Bestellstart angeblich Sommer 2021...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    6 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Frey gibt es nicht mehr als Generalimporteur. So richtig sympathisch sind mir die verbliebenen Mitbewerber auch nicht.
    Wenn ich einen Toyota kaufe würde ich wahrscheinlich die Zusatzgarantie abschließen. Obwohl ich die z.B. bei meinem Skoda auch nicht gebraucht hätte.