Radmuttern für Stahlfelgen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Radmuttern für Stahlfelgen für meinen RAV4 2.5 Hybrid FWD XA5. Toyota verlangt für 20 Bolzen ca. 100 €, was ich für übeteuert halte und mich deswegen nach einer günstigeren Alternative umsehe. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre das Klasse!!


    Nach Aussage des Kundenservice (Hotline) von reifen.com würden auch gewöhnlich M12 x1.5 Kegelmuttern passen. Ich bin mir jedoch nicht völlig sicher, ob das wirklich so ist?!:/


    Viele Grüße & Danke im Vorraus

    LX

  • Hallo lxkar,


    ich würde mich auch nicht inbedingt auf diese Aussage verlassen!

    Das Gewinde würde sicher passen, aber ob das für den Kegel gilt? Manche Felgenhersteller haben einen 45°-Kegel, manche haben einen rundlichen Konus.

    Wenn das nicht passt, könnte sich die Felge vielleicht lösen. Oder auch nur nicht richtig rund laufen, weil sie nicht richtig zentriert wird.

    Wenn es Original Toyota-Stahlfelgen sind würde ich mal bei deinem Händler fragen, ob er keine gebrauchten Muttern rumliegen hat.


    Oder Ebay-Kleinanzeigen.


    Gruß Fraenggie;)

  • Moin ausem Pott


    100€ ??? bestimmt mit Felge... Ich habe bei Toyota für eine CHR im vergangenen Jahr 20€ bezahlt... Für den ganzen Satz (20Stck)

    Frage einen anderen Händler es wir sich lohnen...


    Glückauf

  • Ich glaub der hat den Preis erwischt von den Radmuttern für die Alus.

    Weil die mit dieser integrierten Scheibe sind nämlich immens teuer.

    Ich würde mal beim Reifen-Dealer anfragen.


    Und bitte keine Experimente mit Kugel- oder Kegelbund machen. Das ist lebensgefährlich, für dich und andere.

    Die Muttern lockern sich weil der Anpressdruck nicht gegeben ist.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also der Händler hat den Preis für die Bolzen nochmals bestätigt (100 € ohne Felgen =O). Ich bin darauf hin zum nächsten Reifen-Dealer gefahren und habe passende Kegelmuttern für 23 € gekauft. :)


    VG

  • Hallo Zusammen, das mit den "Kegelmuttern " für die Stahlfelgen kann nur ein schlechter Witz sein.

    Hat man Dir verraten, ob "Diese" versilbert oder vergoldet trifft es eher, sind?

    Jedenfalls hier in Berlin ist reifen.com genau gegenüber einer Toyota-Vertretung.

    Ich kann zumindest Hier, diesen Leuten nur absolutes Wissen und bestes Arbeiten

    bescheinigen. Wenn Diese sagen, Ihre günstigen Muttern sind ausreichend, dann

    kann man das glauben..

    Ich habe zwar erst den zweiten RAV 4, aber Beide werden bei Rad/ Reifen Fragen seit

    ca. 20 Jahren dort gewartet.

    Immerhin müssen Sie für die Passgenauigkeit Ihrer Schrauben haften...

    Sollte Etwas passieren, wären Sie haftbar. Das für die "Zauderer"....

  • Also der Händler hat den Preis für die Bolzen nochmals bestätigt (100 € ohne Felgen =O).

    Du schreibst hier von Bolzen :/

    Hat er sich vertan? Aber auch Bolzen kosten keine 100€.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: