RAV4 plugin Hybrid erlaubt nur 19" Felgen

  • Hallo Allerseits,

    Ich bin der Meinung, als "Ersatzrad" sollte man die möglichst, günstigste Lösung wählen.

    Ich argumentiere wie folgt: Seit 1996 fahre ich Rav4.1 bis 2006 = 180.000 Km nie ein Ersatzrad benötigt.

    Allerdings fahre ich immer "verstärkte" bzw. "bessere " Reifen als benötigt.

    Seit 2006 bisher andauernd fahre ich RAV4.2 von 2005 = mit bisher knapp 160.000Km. Noch immer

    habe ich noch nie ein Ersatzrad benötigt. Bei Beiden waren an der Hecktür Fahrbereifung auf Toyota-

    Felgen. Mein aktuelles Ersatzrad mit Ex-Fahrbereifung ist auch nagelneu, aber 16 Jahre alt. Als Notrad

    würde Das immer noch reichen. Man braucht also, selbst wenn man in leichtem Gelände fährt, kaum

    mal ein Ersatzrad, so das auch gebrauchte Reifen /Räder als Ersatz voll ausreichend sind.

  • Ja Raver2014 du hast vollkommen recht doch ich fahre des öfteren nach Italien und möchte da schon mit einen Ersatzrad ausgerüstet sein.Man braucht ja nur einen Randstein oder ähnliches anfahren dann hilft kein Reifen Pannen Kit.Fühle mich sicherer mit einen Ersatzrad

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz