OBD Schnittstelle

  • neuRAV'ler wenn der RAV4 nicht auf Ready steht, bekommst du keine Daten am OBD2 Anschluß.

    Das die LED bei dir im RAV4 nach Ready aus weiter leuchtet bayernfranzl wird am Canbussystem vom RAV4 liegen, der auch im Ruhezustand Prüfspannungen/-ströme durch die Leitungen schickt.

    Benutzt man z. B. keine für Canbus geeignete LED im Innenraum, leuchten bzw. glimmen die bei ausgeschalteter Innenraumbeleuchtung weiter.

    (für mich eine logische Erklärung)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hat schon jemand per OBD-Dongle am Plug-in mittels Bluetooth App herum gefummelt und das vielleicht auch noch mit integrierter Toyota CPP (Auslieferungszustand) 🤔❓

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Heißt das jetzt, das die OBD-Schnittstelle immer mit Strom versorgt wird und nicht abschaltet wenn man das Fahrzeug aus macht? Kann mann dann auch noch Daten auslesen?

    Sieht so aus, aber ich habe mich beim RAV (15000km in 3 Jahren) noch nicht wirklich damit beschäftigt. Meine Frau is seit April in Rente, und seitdem ist viel wohnmobilreisen angesagt.