Hilfe für unseren Youngtimer gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ein hübscher blauer RAV4, Baujahr 1995, befindet sich seit seiner ersten Stunde in unserem Familienbesitz. Er hat meinen Eltern nur Freude bereitet, ist aber bei der kürzlichen TÜV-Begutachtung leider wegen erheblicher Mängel durchgefallen. Grund: die Hinterachsschwingen /Längslenker sind beidseitig durchgerostet. KFZ Werkstatt hat dies bestätigt. Nachdem ein Ausstauch mit Neuteilen von der Werkstatt mit knapp 2000.- veranschlagt wurde (eine weitere Werkstatt hat diesen Preis ebenfalls genannt), könnte dies sein Todesurteil sein. Zwei gut erhaltene gebrauchte Ersatzteile könnten weiterhelfen. Eines für rechts hinten (150.-Euro) konnten wir über einen Autoteilemarkt ausfindig machen. Für links bislang erfolglos. Wer kann hier weiterhelfen? Wer hat Tipps oder Beziehungen?

    Wir sind keine Schrauber, etc....insofern wissen wir nicht, wo wir diese Ersatzteile herbekommen könnten. Im Internet haben wir die Anfrage bei Autoteile-Markt reingesetzt und eben nur dieses eine angeboten bekommen. Wer hat Rat oder vllt selbst so einen alten RAV4, der diese Teile liefern könnte?

    Danke für alle hilfreichen Antworten!

    Jumbo

  • Frag mal im Toyota-Forum, da gibt's ne Ecke für Oldies. Und auch so könnte da der eine oder andere unterwegs sein der evtl Teile vom Schlachter oder so hat.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: