Erkennen von Verkehrszeichen

  • Bei meinem BMW, den ich vorher hatte, funktionierte die Verkehrszeichenerkennung in Österreich auch nicht gut. Bei meinem RAV4 funktioniert sie nirgends gut. Ich beachte sie eigentlich nur noch in Ausnahmefällen. Toyota kann vieles richtig gut. Aber die Verkehrszeichenerkennung gehört nicht dazu.


    Wenn ich daran denke, das neue Autos bald verpflichten meckern müssen, wenn sie denken, dass man zu schnell fährt...

  • Das Problem hat er ja schon immer.

    Am Besten man verlässt sich nur auf sich selbst und fährt aufmerksam. Wenn man nur noch die kleinen elektronischen Helfer benutzt wird man beim Fahren müde und ob dann der Müdigkeitswarner richtig

    funktioniert :?: :m0031:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Beim MJ23 ist die Erkennungsrate ok, Problematisch sind die Autobahn-Abfahrt Schilder, wenn er mir diese gültige Geschwindigkeit anzeigt, oder wenn ich im Kreisförmigen Verkehr an der Autobahnauffahrt vorbeifahre und er mir dann in der Stadt das Autobahn-Schild anzeigt ;)


    Ich kann jetzt nicht mehr sagen ob es schlechter oder besser funktioniert als bei meinem Audi, ich weiß nur ich war bei diesem schon nicht sonderlich begeistert. Was ich aber sagen kann ist, es funktioniert besser als beim C-HR oder beim Yaris (XP13)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Foxi

    alles logisch und klar. Nur haben wir bei Toyota richtig Scheine auch für dieses System gelassen und bekommen dafür kaum eine Gegenleistung.

    Bei uns bei KIA war ja eine Zeitlang auch das Problem, nur dort sehe ich eine absolute Besserung, bei Toyota nicht.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)