Aufbewahrung/Trennung von Autoschlüssel u. Wegfahrbombel

• Hallo in die Runde.

Jetzt muss ich doch mal Fragen wie ihr das so handhabt.

Das klingt zwar erstmal lächerlich, aber ist wirklich ernstgemeint.

Trennt ihr konsequent Schlüssel und Wegfahrbombel ?

Ich weiß mittlerweile garnicht mehr wohin mit dem ganzen Alltagsgerödel … Smartphone, Geldbeutel, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Hundekackbeutel ….

Eine Handtasche oder Umhängetasche schließe ich für mich aus. Handtasche bin ich nicht der Typ für, und Umhängetasche gibt die Figur nicht her :rolleyes: .

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee … primär gehts mir wirklich nur um die Sache Autoschlüssel/Wegfahrwombel.

Kann einem die Versicherung einen Strick drehen, wenn man beides gemeinsam aufbewahrt, und es wird gestohlen, bzw. man verliert es ?

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Trennt ihr konsequent Schlüssel und Wegfahrbombel ?

Nein

und Umhängetasche gibt die Figur nicht her :rolleyes: .

Eine passend zur Figur nehmen ;) - ich habe so etwas auch - nutze es aber selten, denn Wohnungsschlüssel, Autoschlüssel und TESS-Dongle passen gerade so in die Hosentasche inklusive Schlüsseltasche mit 200 EURO für Sofortbußen im Straßenverkehr.

Kann einem die Versicherung einen Strick drehen, wenn man beides gemeinsam aufbewahrt, und es wird gestohlen, bzw. man verliert es ?

Denke JA - grobe Fahrlässigkeit - aber will ich das Zeug jedes Mal zusammensuchen - Schlüssel im Wirtschaftsraum und TESS-Dongle im Keller. Oder unterwegs Schlüssel in der rechten und Dongle in der linken Hosentasche. Am besten gar nicht erst testen.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025