Brauche Hilfe / Fehlercode

  • Hallo zusammen kann mir jemand helfen?

    Hatte jemand schon so ein Problem.

    Bei mir leuchtet die sytemleuchte auf ,hab mir da ein Diagnose Gerät gekauft und zeigt mir diesen Fehler an:,, Luftkraftstoff- Verhältnis Sensor Heizer Stromkreis Fehlfunktion ( Bank 2 ) ", was bedeutet das und wo liegt das.

    Kann mir jemand a Foto schicken wo der Fehler sein kann .

    Das wär super wenn mir einer weiter helfen könnte.

    Mein Rav 4 Baujahr 2000

  • Diese Generation hat wie ich mal gelesen habe gern Probleme mit der Lambdasonde/Kat

    Welchen Code hat er dir denn beim Auslesen ausgeworfen? P0430?

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Brauche hilfe“ zu „Brauche Hilfe / Fehlercode“ geändert.
  • Hallo Ravstev,


    vielleicht zu spät, habs aber grad erst gelesen.


    Das war bei mir die Lambdasonde Bank2 Sonde1 oben, kostete 165,71 EUR. Der Wechsel geht recht einfach und verursacht keine großen Kosten. Die Motor-Leuchte brannte zwar, aber der Motor ging nicht in den Notlauf. Das ist irgendeine Heizsonde die Wärme misst. Bin lange Zeit so damit herumgefahren, aber der TÜV hätte das beanstandet bzw. ich wäre nicht durch die Abgasprüfung gekommen.


    Gruß GT-Four