RAV4 3. Wie Fehlermeldungen im System resetten ggf. über TIS Techstream ADVi wenn Werkstatt es nicht kann wg Toyota Firewall o.ä.?

  • Hallo Fachwissende,


    ich habe bei meinem RAV4 2010 eine EInspritzdüse austauschen lassen müssen, da diese materialermüdung hatte. Dies wurde von der freien Werkstatt auch gemacht. Der Wagen scheint wieder zu funktionieren nach ersten Tests durch die Werkstatt. Jetzt haben die bloß das Problem wie die sagen, dass sie zwei Meldungen nicht resetten können, da Sie bis zu diesem tiefen bereich mit Ihren Diagnosegeräten nicht hinkommen würden. Bei der Anfrage bei einer anderen Werkstatt, braucht man irgendwie wohl ein separates Ticket für 35 EUR um diese Fehlermeldungen (diese sollten anch der Reparatur nun obsolet sein z.B. Motorstuerung prüfen). Wie kann ich die Werkstatt ggf. unterstützen, was die machen müssen?


    Müssen die sich hier an den TIS Link langhageln oder was könnte ich denen raten?



    TIS


    TIS Advi


    Danke Euch im Voraus.


    Chris