Ecoscore

  • 100 ist rein theoretischer Wert .

    Den schaffst du nie.:)

    Das stimmt so nicht. Ich hatte schon mehrfach die 100 stehen.

    Zumindest auf Einzelfahrten, im Gesamten wohl kaum.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Nach nun über 7.000 km bin ich dem Ecoscore irgendwie entwachsen, auch wenn ich mich am Anfang schon gefreut habe, wenn da 90 und drüber stand und mich geärgert habe, wenn er unter 70 lag.
    Der Hybrid verbraucht bei unserer Fahrweise, obwohl ab und zu "Hochgeschwindigkeitsfahrten" auf der AB mit 160 km/h dabei sind, im Schnitt 5,4 l und das ist eher mein Richtwert... :S

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022