Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Klar, ist auch Kohle. Nur der Händler muß nicht! Das ist ihm freigestellt, dein Öl zu akzeptieren. Er könnte argumentieren: Das kommt aus einer nicht sicheren Quelle, usw. Und ihm entgeht Umsatz ;).

    Habe am 23. Dezember die erste Inspektion gehabt!. Eigenes (Addinol) 0W-16 mitgehabt. Das ganze mit Hybridcheck und was da alles gemacht wird, hat mir 129 Euro gekostet. Auf Seite des Händlers stand Gesamtpreis 176 Euro (mit Öl)

    Frohes Neues Jahr!

    Bielefeld

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • War mir einen RAV 4 probefahren und hab nach den Servicepreisen gefragt (Wien 1220) und da wurde gesagt 400-450EUR bzw. 600EUR

    alterneirend alle 15000km. Halte ich für sehr teuer, da war mein Skoda Diesel alle 30000km ja ein echtes Geschenk.
    Wo kann man nachlesen was für den RAV 4 im Serviceplan steht?

  • Also ich hab beim Ersten wirklichen Jahresservice 302€ bezahlt (Steiermark, A), 450€ ist sehr teuer!

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Falls .... habe in Galerie ein Bild mit Servicepreise gepostet. Werden ganz viele überrascht sein.

    Und vor kurzem hat er die Preise korrigiert ..... nach unten!!! Und das ist keine Werbung - ich vergleiche nur - IMMER.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Paris-Dakar () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Stadtrand Berlin, um die 220 Euro inkl. Hybridcheck und 0W-16 Öl. Sehr nett und haben sich Zeit genommen, ein paar Sachen am Auto zu erklären. Hatte mir den Termin online geholt, der ungefähre Preis wurde dort gleich angezeigt.


    Einziger Wehrmutstropfen - es wurden die Hinterlassenschaften eines Marders im Motorraum gefunden - das muss ich beobachten.

    Hallo, darf man den Standort dieser Werkstatt erfahren?

  • Servus,

    der Kundendienst im 2. Jahr, er ist als 30000km-Kundendienst auf der Rechnung, obwohl ich erst 10500km drauf habe, hat 465, inkl. gekostet.


    Was tut man nicht Alles wegen der GarantieX/

    Bremsflüßigkeitwechsel mit 10000km, krass was die Alles vorschreiben. Mein letzter Toyota, hatte 315000km drauf...glaub ich hab die Flüssigkeit nie gewechselt;)

    Jetzt ist aber Schluß mit Werkstatt, die übrigens in Großmehring, nähe Ingolstadt ist. Autohaus Kolbeck.


    2022 läuft die Garantie aus, dann gehts wieder ohne Vorgaben weiter...Innenraumfilter mit 10500km das 2te mal gewechselt, ist doch der Hammer.

    Versteh nicht wie ich die letzten 45Jahre ohne Innenraumfilter überlebt habe...=O


    Gruß

  • Wenn die Geruchssinne weniger sensibel reagieren - dafür aber der Sinn für Staubsaugen und reinigen umso ausgeprägter ist, ja dann, lässt es sich leichter ohne Filterung überleben ✌

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Hallo Zusammen,

    der bayernfranzl hätte bei diesem geringen Km-Stand zumindest einige Posten einsparen können. Bei mir wird speziell nur das Öl gewechselt.

    15.000Km oder ein Jahr! Die Bremsflüssigkeit sollte spätestens nach zwei Jahren erneuert werden. Das ist zu besprechen VORHER

    Die Innenluftfilter könnte man auch drin lassen oder auch nicht , das muß man dem Meister sagen.

    Vor 45 Jahren bis circa 2000 gab es da Solche schon? So sollte man nicht argumentieren.

    Besser bei der nächsten Inspektion, zusammen mit dem Meister, die Vorgabe durchgehen und gezielt Alles herausnehmen, was man nicht gemacht haben möchte. Sollte es aber irgendwann Beanstandungen geben, fallen diese Ursachen aus der Garantie heraus. Damit muß man dann aber rechnen.