Klapperndes und knarzendes Schiebedach

  • Ich denke, das wird der Grund sein. Bislang ist das Glasdach ruhig und ich hoffe, das bleibt so. Da mein Rav von Anfang an ein Sorgenkind war, hat er kaum 10000km pro Jahr gemacht, da muss ich ihn noch 1 oder 2 Jahre behalten. Falls er allerdings nochmal zickt, geht er sofort. Mittlerweile nehme ich ohnehin lieber den Elektrischen meiner Frau und überlege, auf einen Vollelektrischen umzusteigen. Die Vorschau auf den bz hat mir gefallen.

  • Schön, dass die Odyssee ein Ende hat und dir letztendlich doch zufriedenstellend geholfen werden konnte.

    Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Zumindest weiß die Werkstatt jetzt wo sie hinreißen muss wenn es nochmal auftritt.

    Ob ich da so lange durchgehalten und meine Nerven strapaziert hätte weiß ich nicht....Hut ab!

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Die "Anstrengungen" von Toyota waren nicht von Erfolg gekrönt. Das Scheiss Schiebedach fängt schon wieder an zu klappern, zwar leise aber zuverlässig...

    Mein Rav ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und hat 27000km, Lounge Ausstattung. Mal hören, was der noch bringt im Verkauf.

  • Mein Beileid zu diesem ärgerlichen "Dauerproblem". ( Bei meinem Ersten RAV4 von 1996 waren zwei herausnehmbare "Klappdächer"

    im Dach, mit Denen es nie Probleme gab. Notfalls hätte man Diese von oben zukleben können.

    Aber danach habe ich lieber eine Klimaanlage genommen, anstatt Schiebedächer zu kaufen....

  • Für mich als Schiebedach und mittlerweile auch Panoramadach Fan wäre dieses Szenario ein Horror - mag Klima Anlagen generell nicht soooo gerne ??

    Was Toyofahrer zwar nicht hilft aber vielleicht liegt es nicht am EinbauRahmen der Panorama-Schiebe-Hebedach Konstruktion sondern eher an der Aussparung des Daches und der Halterung für diesen Rahmen ? ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)