Probleme mit MyT App - Standklimatisierung lässt sich nicht starten (PlugIn)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme beim Starten der Standklimatisierung mit der MyT App (Android).

    Die Anzeige des Ladezustands usw. ist auch unzuverlässig.

    Die Parkpositon passt aber meistens.

    Ich habe schon:

    - den Toyota-Account im Auto abgemeldet neu angemeldet

    - in der App ab- und wieder angemeldet

    - die Daten der App gelöscht

    Hat alles nix gebracht.

    Wenn ich die Standklimatisierung aktivieren möchte dauert es laaange mit "rotierendem Kreis" und dann kommt eine Fehlermeldung:

    "Fehler

    Beim Einschalten der

    Standklimatisierung ist ein Fehler

    aufgetreten. Bitte versuche es später

    erneut"


    Hat einer von Euch ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?


    Schöne Grüße


    Josef

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Unwahrscheinlich, der nächste Mobilfunkmast ist 30m entfernt und vorher ging es hier auch immer. Die Probleme traten auch in ganz anderen Ecken auf.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Update:

    Hatte gestern Abend noch die Connected Sevices deaktiviert, was auch erst nach mehren Versuchen gelungen ist. Das hatte ich hier gefunden: RE: Erste Erfahrungen mit MyT !

    Aktivieren ließ sich das gestern dann nicht mehr. Habs dann über die Toyota Website angestoßen und heute Nachmittag war der Wagen dann wieder online.

    Jetzt geht auch das Aktivieren der Standklimatisierung wieder.

    Hoffentlich bleibt das ne Weile so.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Ich greife das Thema wieder auf, meine MyT App hat zu 90% gut funktioniert. Seit Mittwoch ist es jedoch so, dass ich wenn ich die Standklimatisierung oder auch die Ladesteuerung anklicke: Die Funktion reagiert nicht. Bitte schalte den Motor aus und wieder ein, um die Verbindung erneut herzustellen. Wende dich an deinen Toyota Vertragspartner falls das Problem weiterhin besteht.

    Ich habe auch schon die Connected Services aus und wieder eingeschaltet. Da wir über Himmelfahrt in den Urlaub fahren, wäre es schon toll die Klimatisierung im voraus einzuschalten :( hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen? Ich hab zumindest in der App Hilfe angefordert mit der Fehlermeldung.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22