• Wenn ich mich recht erinnere haben z.B. auch der Ionic 5 und 6 Anhängelasten bis 1600 kg.


    Wie schon gesagt, sind da eher Reichweite mit Hänger und Ladezeiten das Problem.

  • Auch diese Behauptung trifft so nicht zu. Unser Tesla Y LongRange kann 1600 kg ziehen und hat eine Stützlast von 100 kg. Das Problem besteht nur bei bz4x und manchen deutschen E-Autos

    Das ist ja toll, nur ist hier das Toyota Forum, sicher haben Sie sich nur verdrückt.

    Ich kann nur für mich sprechen: In einer Nebenstraße parkt so ein, wie von Ihnen genanntes Fahrzeug.

    Wußten Sie schon diese Fahrzeuge filmen bewegte Dinge und auch Menschen, die dieses Fahrzeug

    zwangsläufig passieren beim vorbei gehen. Wer erlaubt Das den Amis eigentlich?

  • naja, das ist nun Auslegungssache.

    Seit Oktober 2022 läuft eine Klage das Verbraucherschutzbundes gegen den Wächtermodus beim Tesla. Also ist es doch wohl nicht ganz so Datenschutzkonform.

    Die Klage ist beim Landgericht Berlin anhängig. Nur so als Info.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Es bleibt abzuwarten, ob die Klage Erfolg hat. Tesla hat in einem Update aber bereits die Handhabung angepasst und der Wächtermodus startet nur noch bei Erschütterungen und die Dauer der Aufzeichnung lässt sich einstellen. Ich finde die Funktion praktisch.

  • genau, man muss abwarten und nicht schon vorher behaupten das Tesla nicht gegen den Datenschutz verstösst.

    Das jetzt liegt in der Hand der Gerichte. Das die Amis viel lascher in Sachen Datenschutz sind ist doch hinlänglich bekannt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ist schon interessant:

    Da werden pauschale Behauptungen aufgestellt ( Raver2014), diese widerlegt und was ist die Reaktion:

    Es werden neue Behauptungen aufgestellt, die nichts mit den vorherigen zu tun haben.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ich finde es nicht unwichtig auch solche Unzulänglichkeiten anderer Hersteller hier aufzuzeigen/einzufügen und selbstredend ergeben sich oder entstehen aufgrund der unterschiedlichsten Voraussetzungen und Erfahrungswerte auch richtig Reibungspunkte welche nicht ausgeklammert werden sollen.

    Hier können schnell mal die Pferde durch galoppieren - aber bitte nicht aufgeben wenn es zu kontroversiell wird.

    Alles leicht gesagt wenn Worte gleich mal auf der Waage landen ;)

    Guter Thread, interessante Meinungsvielfalt und wer mag schon allzu „brave“ Beiträge ? :m0004:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)